Kommunalwahl 2019 Ergebnisse

• für 19,3 % bei der Kreistagswahl
  • für 12469 Stimmen bei der Gemeinderatswahl
  • für 2268 Stimmen bei der Ortschaftsratswahl

bei allen Wählerinnen und Wählern.

Ein Dankeschön geht an alle Kandidaten, die bereit waren Verantwortung für Dettenheim zu übernehmen.

Natürlich sind wir traurig, dass wir im Vergleich zu 2014 viele Stimmen verloren haben und dadurch auch einen Sitz weniger Im Gemeinderat haben. Dennoch werden unsere "Gewählten" sich mit aller Kraft für unsere Ziele und die Belange von Dettenheim einsetzen.

Gewählt wurden:

• In den Kreistag:                             Margarethe Frenzel
  • in den Gemeinderat:                    Margarethe Frenzel, Erich Hager, Siegfried Lehr, Doris Reitz
  • in den Ortschaftsrat Rußheim:   Erich Hager, Petra Wagner

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lust mitzumachen?!

Offene Treffen jeden ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr in der Vogelpark Gaststätte im OT Liedolsheim

23.11.2019, 00:00 Uhr - 24.11.2019, 00:00 Uhr
18. Kulturfest Dettenheim
Pfinzhalle Rußheim

02.12.2019, 19:30 Uhr - 02.12.2019
SPD- Monatsversammlung
Gaststätte im Vogelpark, OT Liedolsheim

Alle Termine...

WebsoziInfo-News

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!