Geplanter Bebauungsplan Rußheimer Ortsmitte

Veröffentlicht am 03.07.2019 in Allgemein

Am Donnerstag, 27.06.2019 fand in der Pfinzhalle eine Informationsveranstaltung zum vorgesehenen Bebauungsplan "Ortsmitte Rußheim" statt. Überplant werden soll  die Zolltenstraße südlicher Teill und die Geißstraße beidseitig zwischen Huttenheimer Straße und Pfinzstraße. Die Veranstaltung war mit ca. 40 Bürgern gut besucht. Mehrheitlich äußerten sich die Betroffenen gegen eine Festschreibung der Bebauung in zweiter Reihe (also Bebauung in der Scheunenreihe). Thematisiert wurde dabei auch die Stellplatzfrage. Ferner konnte nicht abschließend geklärt werden, von wem die Erschließungskosten, insbesondere die Kosten der Entwässerung getragen werden.

Betroffene, die mit solch einer Planung nicht einverstanden sind, müssen sich bei der Gemeinde melden. Das heißt also selbst  aktiv werden, damit es nicht zu einem Bebauungsplan mit der Möglichkeit der rückwärtigen Bebauung kommt.

Lust mitzumachen?

Offene Treffen jeden ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr in der Gaststätte Boxenstopp des TCL im OT Liedolsheim

09.06.2024 - 09.06.2024
Kommunal- und Europawahl