Nachrichten zum Thema Allgemein

03.07.2019 in Allgemein

Geplanter Bebauungsplan Rußheimer Ortsmitte

 

Am Donnerstag, 27.06.2019 fand in der Pfinzhalle eine Informationsveranstaltung zum vorgesehenen Bebauungsplan "Ortsmitte Rußheim" statt. Überplant werden soll  die Zolltenstraße südlicher Teill und die Geißstraße beidseitig zwischen Huttenheimer Straße und Pfinzstraße. Die Veranstaltung war mit ca. 40 Bürgern gut besucht. Mehrheitlich äußerten sich die Betroffenen gegen eine Festschreibung der Bebauung in zweiter Reihe (also Bebauung in der Scheunenreihe). Thematisiert wurde dabei auch die Stellplatzfrage. Ferner konnte nicht abschließend geklärt werden, von wem die Erschließungskosten, insbesondere die Kosten der Entwässerung getragen werden.

Betroffene, die mit solch einer Planung nicht einverstanden sind, müssen sich bei der Gemeinde melden. Das heißt also selbst  aktiv werden, damit es nicht zu einem Bebauungsplan mit der Möglichkeit der rückwärtigen Bebauung kommt.

28.05.2019 in Allgemein

Kommunalwahl 2019 Ergebnisse

 

Der Ortsverein SPD Dettenheim bedankt sich für

*    19,3 % bei der Kreistagswahl und

*    12469 Stimmen bei der Gemeinderatswahl und

*    2268 Stimmen bei der Ortschaftsratswahl

bei allen Wählerinen und Wählern. Ebenso geht ein Dankeschön an alle Kandidaten, die sich bereit erklärt hatten, Verantwortung für Dettenheim zu übernehmen.

Natürlich sind wir traurig, dass wir im Vergleich zu 2014 viele Stimmen verloren haben und dadurch auch einen Sitz im Gemeinderat weniger haben. Und dennoch werden sich unsere "Gewählten" weiterhin mit aller Kraft für unsere Ziele im Kreitag, Gemeinde- und Ortschaftsrat einsetzen.

Gewählt wurden:

In den Kreistag: Margarethe Frenzel

In den Gemeinderat: Margarethe Frenzel, Erich Hager, Siegfried Lehr, Doris Reitz

In den Ortschaftsrat Rußheim: Erich Hager, Petra Wagner

Herzlichen Glückwunsch!

17.05.2019 in Allgemein

Direkt vor Ort

 

Am Samstag 11.Mai 2019 waren unsere Kandidaten "Direkt vor Ort".

In Rußheim am Vormittag konnten wir uns noch über regen Besuch freuen und unsere Rosen zum Muttertag verteilen. Am Nachmittag in Liedolsheim fiel die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Wir trotzten zwar dem Wetter und bauten unseren Stand auf, mussten aber dem Rgen weichen.
Besten Dank an alle, die ihr Interesse gezeigt haben und danke für die Gespräche und Anregegungen.


Lust mitzumachen?!

Offene Treffen jeden ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr in der Vogelpark Gaststätte im OT Liedolsheim

Counter

Besucher:263612
Heute:3
Online:1